Schreibmentoring

Es gibt wieder Schreibmentoring. Dieses findet ab 19.03.2024 immer dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im ÜR (A414) statt.

Zur Unterstützung in dieser nach wie vor für uns alle außergewöhnlichen Situation bieten wir dieses Semester in Zusammenarbeit mit den Center for Teaching and Learning der Universität Wien wieder Schreibmentoring an.

Das Schreibmentoring eine Möglichkeit, Fragen und Anliegen zum Wissenschaftlichen Schreiben zu platzieren und von Studierenden, die eigens vom CTL dafür ausgebildet wurden, Antworten und Unterstützung zu erhalten.

Eure Schreibmentor*innen dieses Semester sind Julia Leidenfrost, Madeleine Kirner und Anja Benning. Sie stehen euch ab 15. Oktober per Moodle zur Verfügung. Die Links den Moodle-Räumen der einzelnen Studienrichtungen finden sich unter https://ctl.univie.ac.at/services-zur-qualitaet-von-studien/wissenschaftliches-schreiben/schreibmentoring/ueberblick-alle-studien-mit-schreibmentoring/.

Einfach Studienprogramm/Institut suchen, auf den Moodle-Link klicken und als Einschreibeschlüssel schreibmentoring eingeben (einheitlich für alle, auch für die englischsprachigen Programme).

Auf Moodle findet ihr dann ab Mitte Oktober alle Informationen über die jeweilige Schreibmentoring-Gruppe: Übungen und Unterlagen zum Schreiben und alle Infos.

Das Schreibmentoring findet ab November immer montags um 18:30 Uhr digital statt.

Klingt kompliziert? Ist es nicht! Einfach gewünschte Schreibmentoring-Gruppe auf unserer Website suchen, einschreiben (Einschreibschlüssel: schreibmentoring) und mitmachen. Eure Schreibmentor*innen freuen sich auf euch!

Dekoration