Studierende in der Bibliothek

Das Institut für Kultur- und Sozialanthropologie verwendet für LV- und Prüfungsanmeldungen das Onlinesystem U­­:SPACE. Die Anmeldung zu prüfungsimmanenten LVs im BA erfolgt entlang des empfohlenen Studienpfads. Für LVs im MA wird das Präferenz-System verwendet.

Wenn Sie an Lehrveranstaltungen und Prüfungen teilnehmen möchten, müssen Sie sich selbstständig und rechtzeitig anmelden. Damit Sie sich in das Anmeldesystem einloggen können, benötigen Sie einen u:account. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten des Zentralen Informatikdienstes (ZID). Bei Fragen zum u:account wenden Sie sich bitte direkt an den Helpdesk.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zur Anmeldung von LVs und Prüfungen.