Anwesenheit

In der ersten Einheit besteht Anwesenheitspflicht. Fehlen Sie unentschuldigt, wird Ihr Platz an InteressentInnen der Warteliste vergeben.

Warteliste

Wartelistenplätze rücken NICHT automatisch vor! Bei Interesse besuchen Sie die erste Einheit bzw. wenden Sie sich im Vorfeld an spl.ksa@univie.ac.at.

Abbruch

Wenn Sie zumindest einmal anwesend waren, aber die Lehrveranstaltung ohne Angabe von trifftigen Gründen abbrechen, werden Sie negativ beurteilt.

LV-Anmeldung

Für Lehrveranstaltungen müssen Sie sich online über u:find anmelden.

Bitte beachten Sie die Anmeldefristen!

Um sich für prüfungsimmanente LVs anmelden zu können, ist die positive Absolvierung der STEOP Voraussetzung.

Während der Anmeldephase muss der Status der Anmeldung "Zuteilung nach Anmeldefrist" lauten. Falls Ihr Status nicht korrekt ist, Sie aber der Meinung sind, die Voraussetzungen für die LV-Teilnahme zu erfüllen, wenden Sie sich bitte noch während der Anmeldephase, unter Angabe von Namen, Matrikelnummer sowie betroffener Lehrveranstaltung, an spl.ksa@univie.ac.at.

Am Institut für Kultur- und Sozialanthropologie erfolgt die Anmeldung zu prüfungsimmanenten LVs im BA entlang des empfohlenen Studienpfads. Für LVs im MA wird das Präferenz-System verwendet.

Beim empfohlenen Studienpfad werden Studierende, die sich im vom Curriculum empfohlenen Studienpfad befinden, bei der Platzvergabe bevorzugt. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit innerhalb von Gruppen Präferenzen auf einzelne Parallel-LVs zu setzen. Bitte machen Sie davon Gebrauch und bitte wählen Sie nur LVs aus, die für Sie auch terminlich in Frage kommen!

Beim Präferenzsystem werden die Lehrveranstaltungen nach Präferenz gereiht. Bitte beachten Sie, dass Sie Präferenzen nicht nur innerhalb von Gruppen reihen können, sondern auch die einzelnen Gruppen. Bitte machen Sie unbedingt Gebrauch davon, da diese Angaben bei der Platzzuteilung entscheidend sind!

Ca. 2 Tage nach Ende der Anmeldephase erfolgt die Zuteilung der Lehrveranstaltungen. Sie können dann über u:space einsehen, ob Sie für die Lehrveranstaltung angemeldet wurden, oder einen Platz auf der Warteliste bekamen.

Gibt es noch eine Nachmeldephase bzw. Restplätze werden Sie per e-mail an Ihren u:account über die weitere Vorgangsweise informiert.

Eine Abmeldung von der Lehrveranstaltung ist bis zum Ende der Abmeldefrist möglich.

Verordnung der SPL 24 zur Vergabe von Plätzen in LVs mit beschränkter TeilnehmerInnenzahl.